Gemischter Chor La Musica Alchen hielt Mitgliederversammlung ab
71 Mitglieder hat der Chor aus Alchen, 11 weniger als im Vorjahr. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden Anke Pohl als Vorsitzende und Bettina Philipp-Harth als Geschäftsführerin einstimmig wiedergewählt.
Für 50-jährige treue Mitgliedschaft und unermüdlichen Einsatz im Sinne des Vereins wurde Karlfried Bender geehrt.
Im Fokus der Mitgliederversammlung standen die aktuelle Situation und die mögliche Zukunft des Chores. Corona- und altersbedingt hat der Verein einige Federn lassen müssen. Bei den ersten Auftritten des laufenden Jahres konnte dem Chor jedoch noch immer ein guter Klang bescheinigt werden. Daher werden weitere Veranstaltungen ins Auge gefasst und auch neue Literatur wollen die Sängerinnen und Sänger in Angriff nehmen.
In diesem Jahr stehen Auftritt zum Tag der Deutschen Einheit in der malerischen Freudenberger Altstadt auf dem Programm sowie die Teilnahme am Alcher Weihnachtsmarkt, sowohl musikalisch als auch kulinarisch.







