La Musica Alchen unternahm Ausflug nach Cochem

Ihr diesjähriger Tagesausflug führte den Gem. Chor La Musica Alchen und seine Gäste diesmal in das schöne Moselstädtchen Cochem. Im Mittelpunkt des Tages stand bei sehr angenehmen Temperaturen eine Stadtführung, die den Teilnehmern Gelegenheit gab, die eigentlich jedem bekannte Stadt von einer anderen Seite kennenzulernen. Im Gedächtnis bleiben wohl insbesondere die wunderschön gestalteten Kirchenfenster der Kath. Kirche St. Martin, die von außen eher unscheinbar die Stadtmitte prägt. Aber auch den schönen Blick von der Höhe auf die Reichsburg Cochem und die Erzählungen der Stadtführerin zur Geschichte der Stadt konnten die Besucher genießen. Bei dem am gleichen Wochenende stattfindenden Weinfest konnte das eine oder andere Gläschen Riesling genossen werden. Die anschließende Schifffahrt führte die Reisegruppe sodann nach Ediger Eller. Nach einem kleinen Imbiss ging es dann wieder Richtung Siegerland. Alle waren sich einig, dass dies sicherlich nicht die letzte Fahrt an die Mosel gewesen ist.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: