Freudenberger Chöre gestalteten Konzert im Freien

Die kurz fallenden Regentropfen und zeitweise geöffneten und dann sogleich wieder geschlossenen Regenschirme störten das gelungene Gemeinschaftskonzert der Freudenberger Chöre am Sonntag im Kurpark von Freudenberg nicht wirklich. Eingeladen hatten Klaus Brenner und sein Team vom Heimat- und Verschönerungsverein Freudenberg als Veranstalter gemeinsam mit Eckhard Kohl und Mannschaft von der Arbeitsgemeinschaft der Freudenberger Chöre. Sie waren zuständig für die Programmgestaltung.

Immerhin rund einhundert Sängerinnen und Sänger aus den Chören MGV Liedertafel Freudenberg (Chorleiter: Daniel Lorsbach-Groos), der Singgemeinschaft aus MGV Concordia Hohenhain und MGV Union Dirlenbach (Chorleiter: Helmut Stahl), dem MGV Eintracht Oberheuslingen (Chorleiter: Kunibert Koch) und dem Gemischten Chor La Musica Alchen (Chorleiter: Gerd Hennecke) begeisterten die Besucher im Kurpark. Es hätten zwar ruhig mehr sein dürfen, aber die, die da waren, waren angetan von der Vielzahl bunter Liedersträuße. Die Auswahl traf offensichtlich den Geschmack des Publikums und wurde mit viel Beifall bedacht.

Mit Liedern wie „Im schönsten Wiesengrunde“ oder „The Rose“ und als Zugabe „Weit, weit weg“ aus der Feder von Hubert von Goisern glänzte La Musica. Die Singgemeinschaft Dirlenbach-Hohenhain überzeugte mit edlem Männerchorgesang: „Der Wanderer“ oder auch „Die Sonn’ erwacht“ überzeugten.

Der MGV Eintracht hatte u. a. Lieder wie „Morgen, Mathilda“ oder „Santiano“ mitgebracht: ebenfalls Männerchorgesang vom Feinsten. Gemeinsam stellten alle Männerchöre mit dem Gospelvortrag „Kumbaya, My Lord“ (Leitung: Daniel Lorsbach-Groos) ihr Können vortrefflich unter Beweis. Den glänzenden Schlussakkord setzten alle Chöre gemeinsam mit der Vangelis-Filmmusik-Hymne „Conquest Of Paradise“ mit Chorleiter Daniel Lorsbach-Groos.

Quelle: Siegener Zeitung vom 13.6.2017

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: