Andachtvoller Gesangsvortrag in der Siegener Nikolaikirche

In diesem Jahr kann der Chor-Verband Siegerland auf sein 90-jähriges Bestehen zurückblicken. Aus diesem Anlass haben sich 28 Chöre und Chorgruppen im Rahmen des Siegener Altstadtfestes am „Tag des offenen Denkmals“ (Sonntag, 11. September) in den Kirchen der Siegener Altstadt an der musikalischen Mitgestaltung beteiligt. Vom frühen bis in den späten Nachmittag präsentierten sich Chöre in der Marienkirche, der Martinikirche und der Nikolaikirche jeweils mit einem knapp 25-minütigen Programm. Beteiligt waren gemischte Chöre, Frauen- und Männerchöre wie auch Chöre, die in Sachen Pop und Rock unterwegs sind. Auch die Sängerjugend stellte sich vor.

Der Gemischte Chor „La Musica“ Alchen trat unter der Leitung von Vize-Chorleiter Christian Hombach in der Siegener Nikolaikirche auf. Wir sangen:

Gib uns, Herr, den Frieden

Selig seid ihr

Laudate omnes gentes

Vater unser

The rose

Weit, weit weg

Irische Segenswünsche

Alle Lieder hier zum Nachhören: https://soundcloud.com/search?q=nikolaikirche%20alchen

Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.